Unterstützer*innen

" Die X-Schule trägt dazu bei, die Vision von Bildung auf Augenhöhe in die Realität zu überführen. "

Prof. Karim Fereidooni
Schulforscher & Rassismusforscher

" Es gibt wenige Zukunftsmärkte, die wichtiger sind als Bildung. Während die meisten Initiativen auf Professional Education abzielen, gibt es heute noch zu wenige ernstzunehmende Projekte, die sich mit der langfristigen Zukunft der Schule beschäftigen. Als Trend- und Zukunftsforscher, aber auch als Vater von zwei Schulkindern ist es mir ein großes Anliegen, das zu ändern, indem ich die X-Schule unterstütze. "

Norbert Hillinger
Trend- & Zukunftsforscher

" Ich unterstütze die X-Schule, da ich gerade als jemand mit einer top Ausbildung als Arzt weiß, welche Schwächen unser heutiges Bildungssystem hat. Wenn wir das Land der Dichter und Denker bleiben wollen, dann müssen wir Schule und die Ausbildung unserer Kinder neu denken. Genau dies tut die X-Schule. "

Dr. Sohrab Salimi
Arzt, Gründer & CEO "Agile Academy"

" Die X-Schule ist eines der innovativsten Konzepte für eine zukunftsweisende und chancengerechte Schule. Es ist extrem wichtig, dass es mutige Menschen gibt, die sich grundlegend für Bildung des 21. Jahrhunderts einsetzen.
 Ich unterstütze die X-Schule, damit zukunftsfähige Bildung für alle Kinder zugänglich wird. "

Manuela Mohr
CEO "Education Innovation Lab"

" Eine chancengerechte Zukunft braucht Akteure, die außerhalb der etablierten Schienen denken, um neue Chancen zu schaffen – und diese chancengerechte Zukunft braucht ein Bildungssystem, das nicht passiv belehrt, sondern Schüler*innen darin unterstützt eigene Stärken zu erkennen und das passend fördert. Das ist das Fundament, für uns alle, die danach mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen arbeiten. "